About






Herzlich Willkommen!
Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast!

Wer ich bin?

Mein Name ist Mia und ich befinde mich in der Mitte meiner Zwanziger.

"Wenn ich mal groß bin, will ich Floristin oder Kosmetikerin werden!".
Heute, als "Große", bin ich Heilerziehungspflegerin und liebe die Arbeit mit Menschen sehr!

Ich bin bekennende Großstadtpflanze und genieße gerne und ausgiebig die Vorteile, die einem das Stadtleben so bieten.

Stillstand ist meiner Meinung nach mit das Schlimmste, das mir in meinem Leben passieren könnte und so bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen (DIY-) Projekten und Herausforderungen.

Als tolerante Veganerin liebe ich es Rezepte auszuprobieren und alte Klassiker, meiner
Ernährungsweise entsprechend, neu zu interpretieren. So konnte ich schon vielen Menschen in
meinem Leben zeigen, dass "vegan" ganz und gar nicht Verzicht bedeutet.

Manche Menschen haben Heimweh.
Ich leide an chronischem Fernweh und so zieht es mich immer wieder in die Ferne.
Fremde Städte erkunden, neue Menschen kennenlernen und andere Kulturen
erfahren - ich kann nicht genug davon bekommen!

Eine weitere Herzensangelegenheit in meinem Leben ist seit einigen Monaten das Thema Nachhaltigkeit und Müllvermeidung. So entdecke ich derzeit immer wieder neue Potenziale und Grenzen in meinem Alltag.

Seit September (2015) befinde ich mich außerdem als Professional Au Pair in den USA und erlebe hier tagtäglich neue Abenteuer, sowohl beruflich, als auch privat.

Über all das und noch viel mehr soll es hier auf meinem kleinen Freitag gehen. Ich möchte euch
Einblicke in mein Leben als veganes Au Pair in den USA bieten, möchte euch an meinem Zero Waste Projekt teilhaben lassen und die ein oder andere DIY-/ und Rezeptidee mit euch teilen.

Fühlt euch also herzlich eingeladen hier zu verweilen und ein wenig zu stöbern!

Du hast eine Frage zu einer Anleitung oder einem Rezept?
Hast Du Anregungen oder ein anderes Anliegen?

Dann schreibe mir doch einfach eine E-mail und ich versuche Dir schnellstmöglich zu antworten!


Alles Liebe!



Wieso dieser Name?

...Ja ja, der „kleine Freitag“.
Habt Ihr ihn schon einmal wahrgenommen?
Das ist dieser wunderbare Tag zwischen Mittwoch und Freitag.
Ich liebe ihn!
Wenn die Mitte der Woche vorbei ist und man denkt: „Juhu, jetzt nur noch ein Tag und dann ist Wochenende!“
Das lang ersehnte Wochenende an dem man etwas mehr als 48 Stunden Zeit hat um voll und ganz den schönen Seiten des Lebens nachzugehen.

Ich finde den Gedanken an den „kleinen Freitag“ sehr gemütlich und versöhnlich für alles, was unter der Woche und im Alltagsstress eventuell schief-/ oder untergegangen ist.

Für mich ist er die Chance innezuhalten und den kleinen Dingen im Leben für einen kurzen Moment etwas mehr Beachtung zu schenken.

Noch irgendwelche Fragen?
Ich freue mich über Eure Mails!

Leave a Comment

  1. Meine Liebe! Ich hab dich sooo gern!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach Anna, du Herzblatt! Ich wünsche Dir einen ganz tollen Freitag und viel Spaß beim Feiern! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhuu!

    Dein Blogdesign ist richtig hübsch. Wie lang hast du es schon so?

    Ich mag deinen Blog total gerne ;)

    LG Mila <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mila,
      vielen Dank für das Kompliment und deine lieben Worte! :-)
      Mein Design habe ich noch gar nicht so lange...vielleicht ca. 2 Wochen, und ich muss sagen, dass es auch mir richtig gut gefällt! :-)
      Viele herzliche Grüsse aus Bangkok
      Mia

      Löschen
  4. Liebe Mia,

    Bin über Instagram auf deinen Blog gekommen und bin wirklich begeistert. Man merkt wieviel Liebe du in jeden Post steckst. Der Name deines Blogs ist auch einfach nur toll und beim Lesen musste ich gleich lächeln. Mach bitte weiter so! Liebe Grüße Lynn von Heavenlynn Healthy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lynn,
      Vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte! :-)
      Es freut mich sehr, dass es dir hier gefällt! :-)
      Hab noch einen zauberhaften Abend
      Liebe Grüße
      Mia

      Löschen
  5. Liebe Mia,

    ich habe gerade durch Zufall deinen Blog entdeckt und er hat mich sofort verzaubert. So ein hübsches Design. So viel Liebe, die du in deine Posts steckst. Und noch dazu kommst du sehr sympatisch rüber. Ab jetzt werde ich definitiv öfter vorbeischauen und unbedingt mal das eine oder andere Rezept ausprobieren. :)

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN! :-)
      Schön, dass du hier her gefunden hast, das freut mich wirklich sehr!
      Vielen Dank für deine lieben Worte über mein Design und meine Posts, das bestärkt ungemein!
      Ich wünsche dir einen wunderbaren kleinen Freitag und morgen einen herrlichen Start ins Wochenende!
      Viele liebe Grüße
      Mia

      Löschen
  6. Hallo Mia,
    süßen Blog hast du! Ich bin übrigens hier gelandet, weil ich deinen Blognamen so interessant fand (und immer noch finde). Wollt unbedingt wissen, was dahinter steckt. Sehr kreativer Name, der zum verweilen einlädt :). Einen schönen "kleinen Freitag" wünsche ich dir noch!
    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophia,
      Das ist aber schön, dass dir der Name gefällt! :-)
      Und es freut mich umso mehr, dass er dich dazu veranlasst hat, hier vorbei zu schauen!
      Du bist herzlich eingeladen, hier öfter vorbeizuschauen und zu verweilen! :-)
      Dir auch noch einen schönen kleinen Freitag!
      Viele herzliche Grüße
      Mia

      Löschen

Ich freue mich unglaublich über eure Gedanken, Meinungen und Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...