Mein GLÜCK im JUNI




Ab sofort möchte ich hier auf meinem kleinen Freitag ein monatliches Feature einführen. 
Es soll um die Dinge gehen, die mich im jeweiligen Monat glücklich gemacht haben. 

Bescheiden geht es einem oft genug im Leben und da ich ein Mensch bin, der mit einer sehr positiven Einstellung durchs Leben geht und bei dem das obligatorische "Glas" halbvoll ist, möchte ich hier ab sofort einmal im Monat den Fokus auf die schönen Dinge im Leben richten!

Ob das nun bestimmte Erlebnisse, köstliche Leckereien, neu entdeckte Produkte oder ein guter Film sind...erlaubt ist, was gefällt und was mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert! :-)

Ich hoffe, ihr findet Gefallen an meiner kleinen Neuheit und wünsche euch nun viel Spaß mit meinen Juni-Highlights!

Amerika - Ich komme!
Seit diesem Monat ist es nun also offiziell! Ich habe eine wunderbare Gastfamilie gefunden und wurde "gematched"! Ich bin so unglaublich froh und erleichtert und freue mich, ab September für mindestens ein Jahr in den USA leben zu können! :-) Ein ausführliches Update findet ihr HIER.

Vitamin B12 für die Zahnbürste
Vor allem die Veganer unter euch werden es kennen, das ewige Dilemma mit dem Vitamin B12. 
Auch bei mir ist das ein Thema, da ich ein kleines Problemkind bin, was bestimmte Blutwerte angeht. Da ich aber nicht noch eine kleine lustige Pille meiner Tablettendose hinzufügen wollte und da ich die Aufnahme von medizinisch wirksamen Stoffen über die (Mund)Schleimhaut generell bevorzuge, war ich super happy, als ich die Sante Zahnpasta mit Vitamin B12 entdeckt habe!
Leider kann ich euch zum jetzigen Zeitpunkt nur über den Geschmack und die generellen Zahnpflegeeigenschaften, aber leider nicht über die versprochene B12 Aufnahme berichten. 
Der Geschmack ist gut und die Pflegeeigenschaften überzeugen mich auch!
Leider ist die Zahnpasta mit ca. 6€ alles andere als günstig. Sollte sich aber der gewünschte Effekt einstellen, ist mir die Zahnpasta das Geld mehr als wert. Es gibt die Zahnpasta übrigens auch als Zahngel Vitamin B12 OHNE Fluorid! Erhältlich ist die Zahnpasta z.B. bei Alnatura.




Life Food Expo 2015
Ich bin ja schon immer wieder überrascht, was meine kleine aber feine Großstadt so alles an veganen Angeboten und Veranstaltungen zu bieten hat! So war ich am Wochenende vom 20.&21. Juni auf der Life Food Expo in Karlsruhe. Die Life Food Expo ist eine Messe, die sich an vegetarisch, vegan und rohköstlich lebende/interessierte Menschen richtet. Ich war hin und weg vom übersichtlichen aber perfekt ausgewählten Angebot der Messe und begeistert davon, mal einfach alles probieren zu können, was auf einer Messe angeboten wird.
Auf der Messe habe ich mir einen Vortrag zum Thema "Vegan aus medizinischer Sicht" angehört - wirklich sehr interessant und aufschlussreich!
Ich bin gespannt, ob es die Messe im kommenden Jahr wieder geben wird. Leider kann ich sie dann nicht besuchen aber für alle anderen, die im Raum Karlsruhe wohnen, ist sie definitiv eine Bereicherung und einen Besuch wert!

Ein Stück "Seife" für die Haare
Lange habe ich gehadert, lange habe ich überlegt und gezweifelt. 
Endlich habe ich den Schritt gewagt und wurde nicht enttäuscht! 
Die Rede ist von meinem ersten festen Shampoo. 
In Sachen Haar- und Körperpflege bin ich auf Grund meiner chronischen Hautproblematik sehr anspruchsvoll. Ich reagiere schnell allergisch und vor allem meine Kopfhaut reagiert auf die falsche Haarpflege mit wunden Stellen und Schuppenbildung. Es handelt sich um das Shampoo "Jason And The Argan Oil" von Lush. Ich war mir lange unsicher, ob ein festes Shampoo das richtige für mich ist. Aber das ist es definitiv! Es lässt sich leicht im Haar verteilen, schäumt schön (das ist mir immer ganz wichtig :-D) und lässt meine Haare wunderbar glänzen. Bisher konnte ich auch noch keine negativen Folgen für meine Kopfhaut feststellen. Der erst mal happige Preis von ca. 9€ hat sich bisher mehr als bezahlt gemacht, und da man vom festen Shampoo sehr lange etwas hat, relativiert sich das ganze auch wieder :-)


So, das waren nun meine Highlights im Juni.
Ich bin gespannt, wie es im Juli weiter gehen wird!

Was hat euch im letzten Monat begeistert?
Lasst es mich wissen! :-)

Habt einen wunderschönen Start in die neue Woche!
Trinkt viel und kühlt euch ab! :-D

Viele herzliche Grüße



Leave a Comment

  1. die Seife für die Haar eist SUPER!
    Ich hatte so ein Stück bei usnerem letzten Trek durch die Wildnis dabei (weil sit ja auch super abbaubar) und die Seife hat auch bei meinen endlos langen haaren ihren Dienst getan .. kann man echt nur empfehlen :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  2. Uiiii tolle Rubrik! :)
    Die Vitamin B12 Zahnpasta benutze ich jetzt auch schon seit ein paar Monaten und ein Blutwertecheck ist in Planung (ich hoffe ich ziehe es durch!!!D:). Hoffe es funktioniert mit der B12 Aufnahme. So ein festes Shampoo von Lush hatte ich mal und fand es nicht schlecht, aber der Geruch hatte mich damals irgendwann so gestört, dass ich es nicht mehr benutzen konnte. Möchte es aber mal wieder probieren, weil es einfach sehr ergiebig ist und ohne so viel Plasteverpackung daher kommt. :)
    Die Expo hört sich auch sehr toll an! Da würde ich wahrscheinlich sofort hinrennen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich unglaublich über eure Gedanken, Meinungen und Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...